24. Mai 2018 – Endlich genug Punkte gehäkelt…

… und aufgenäht – mein Pullover „lovely dots“ ist endlich, endlich, eeeeendlich fertig 😀 😀 😀 !!! Am 30. Januar habe ich meinen ersten Post dazu veröffentlicht … dementsprechend war ich knappe 4 Monate damit beschäftigt. Ich habe fast täglich daran gearbeitet, also jetzt nicht stundenlang, aber eben sehr regelmäßig und mir wird selbst ein bisschen schwindelig, wenn ich so schwarz auf weiß lese, wie lange ich für dieses Teil gebraucht habe 😉 ! Aber was soll’s, mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Du kannst diesen Pulli schön oder kacke finden, fest steht, dass er handwerklich betrachtet, wenig zu wünschen übrig lässt 🙂 !

Und da will ich dich jetzt mal nicht länger als nötig aufhalten und dir schon mal mein Endergebnis zeigen.

Tatatataaaaa …

lovely dots emoji

… da ist er!!!

Vielleicht ein guter Zeitpunkt die einzelnen Entstehungsschritte nochmals Revue passieren zu lassen.

Als allererstes habe ich die Ärmel gestrickt …

beide Ärmel lovely dots

… und danach „all-over“ gehäkelte Punkte in den Farben rosa, türkis, marine und beige aufgenäht.

Dann habe ich das erste Vorderteil gestrickt, einen Kreis aus Punkten aufgenäht …

VT mit Kreis

… und dann daraus ein Emoji „geklöppelt“ 😉 !

Emoji

Zum Schluss habe ich den Halsausschnitt mit aneinandergenähten Punkten verblendet …

20180220_113042772_iOS

… und das Ganze am Saum wiederholt …

20180306_130354377_iOS

Ich habe diesen Pulli spiegel-, achsen- und was-weiß-ich-symmetrisch gearbeitet, so dass ich ihn von beiden Seiten tragen kann. Also habe ich sozusagen zwei Pullis in einem gestrickt (Puh, nochmal Glück gehabt, damit habe ich ja eigentlich nur 2 Monate für einen Pulli gebraucht 😉 ). Aber da ich meine „Ergebnis-Präsentation“ noch ein wenig auskosten möchte, zeige ich dir den „anderen“ Pullover erst nächste Woche.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Zeit und grüße dich ❤ -lich

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: RUMS (zu meinem großen Bedauern zum letzten Mal) und maschenfein

6 Gedanken zu “24. Mai 2018 – Endlich genug Punkte gehäkelt…

    1. Hallo Anna, vielen Dank! Die andere Vorderseite find ich persönlich noch besser. Ist aber auch nicht „grob“ sondern türkis 😉!
      Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende – ❤-liche Grüße von Petra

      Gefällt mir

  1. Also stricktechnisch, finde ich, ist dir da ein kleines Meisterwerk gelungen! Auf was für Ideen du da immer wieder kommst, toll!
    Liebe Grüße, Klara

    Gefällt mir

    1. Liebe Klara,

      ganz herzlichen Dank! Ich freu‘ mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt ein paar Worte zu schreiben und wenn es dann noch ein so schönes Kompliment ist … umso besser 😀 ! Bleibt mir nur dir einen besonders schönen Tag zu wünschen!
      ❤-liche Grüße von Petra

      Gefällt mir

    1. Das gibt’s doch gar nicht!!! Vor meiner Heirat hatte ich genau denselben Namen! Also Zufälle gibt’s 😉 ! Ach und ehe ich’s noch vergesse … vielen Dank für dein schönes Kompliment!
      ❤-liche Grüße von Petra an Petra 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s