13. Februar 2018 – Der erste Ärmel ist fertig

Wo war ich stehengeblieben? Ah ja, Punkte aufnähen!! Ist nicht meine Lieblingsarbeit – das mit-der-Hand-Nähen meine ich – aber von nix kommt nix 😉 ! Also habe ich fleißig weitergemacht und …

… der erste Ärmel ist geschafft 😀 …

20180118_111027086_iOS

… und ich bin sehr zufrieden! Ist immer ein cooles Gefühl wenn etwas so klappt wie ich es mir vorgestellt habe 😀 !!!

Und hier noch eine Nahaufnahme …

20180118_090533196_iOS

Da fällt mir gerade auf, dass ich noch gar nicht festgehalten habe, wie ich die Punkte eigentlich gehäkelt habe. Also das ist wirklich gaaaaanz einfach 😉 !

Häkelanleitung Punkte (Durchmesser 2,6 cm)

Punkte

Runde 1: In einen Fadenring zuerst 3 Luftmaschen (ersetzt ein Stäbchen) und dann 11 Stäbchen häkeln. Runde mit einer Kettmasche in die 3. Luftmasche schließen.

Runde 2: 3 Luftmaschen (ersetzt ein Stäbchen) und in dieselbe Masche ein Stäbchen häkeln. In jede der folgenden Maschen 2 Stäbchen häkeln, so dass du zum Schluss 24 Stäbchen hast. Ich schließe diese Runde mit der Nähnadel, du kannst aber auch wieder mit einer Kettmasche in die 3 Luftmasche schließen.

Schon fertig 🤗 !!!

Die Anfangs- und End-Fäden der Punkte habe ich nicht vernäht, sondern direkt zum Aufnähen auf den Ärmel genutzt.

Aber nun zurück zum Ärmel! Nachdem ich alle Punkte aufgenäht hatte, musste ich nur noch die „Hilfslinien“ rausziehen und tataaaa …

20180211_102405988_iOS

… so sieht das dann aus 🙂 ! Eben wie ein Pünktchen-all-over-Druck. Und weil ich das echt mega finde, hier nochmals eine Nahaufnahme:

20180211_102747706_iOS

Ok, so weit – so gut! Unglücklicherweise muss ich den ganzen Käse ein zweites Mal machen … zwei Arme – zwei Ärmel 😀 !!!

Also heißt’s jetzt: „Frisch ans Werk und gemault wird auch nicht 😉 !“

Für die Dauer, die ich damit beschäftigt sein werde, wünsche ich dir schon mal eine schöne Zeit und hoffentlich bis ganz bald ❤😊!

verlinkt mit: Creadienstag , HOT , Dienstagsdinge , maschenfein , Stricklust und HäkelLine

2 Gedanken zu “13. Februar 2018 – Der erste Ärmel ist fertig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s