15. August 2017 – Kosmetik-Täschchen – die zweite…

… und letzte 😀 !!!

Wo war ich stehengeblieben? Ah ja, die Erdbeeren 🍓🍓🍓 sind fertig – bleibt nur die Frage wohin damit? Richtig – auf den weißen Streifen 😉 !

Also hab‘ ich die kleinen Scheißerchen 😉 eben da drauf genäht…

zwei Erdbeeren

🍓

…und bevor die Erdbeere rundherum befestigt war vorher noch ein bisschen ausgestopft. Ich glaub‘ du kannst gut erkennen, dass die linke Beere deutlich praller ist als die rechte.

🍓

 

Danach musste ich nur noch die Seitennähte schließen, den Reißverschluss einnähen und schließlich einfüttern – M I T  D E R  H A N D 😖👎, weil mein altersschwaches Billig-Maschinchen es einfach nicht gebacken kriegt (Miststück 😉 !!!). Und hier nun das Endergebnis:

WP_20170713_006

Jetzt hab‘ ich endlich ein Schminktäschchen, in das ich all‘ meine lieb gewonnenen, kleinen Helfer 😉 hineinbekomme 😀 😀 😀 ! Hätte mir auch mal früher einfallen können!

Und weil ich den Reißverschluss irgendwie öde fand, habe ich ihn noch ein bisschen aufgepimt. So sieht er hübscher aus und ich kann ihn besser greifen.

WP_20170713_015

Dafür habe ich einfach zwei Blätter gehäkelt (siehe 3D – Kirsche ) und am Zipper befestigt.

Abschließend noch ein Blick ins Täschchen…WP_20170713_017

… weil ich es brav eingefüttert habe 😉 !

Nächste Woche geht’s mit meinem neuen „Projekt“ weiter, das allerdings wieder deutlich aufwendiger wird. Ich hab‘ keine Ahnung, ob ich alles so hinbekomme, wie ich’s mir vorstelle – aber bis jetzt hat es ja eigentlich immer geklappt, wenn auch von dezenten Wutanfällen, hier und da aufflammender Resignation oder beschwingten Freudentänzchen begleitet… Aber so ist es halt, wenn man sich alles selbst ausdenkt 😉 !!!

Bei uns ist heute Feiertag und es verspricht auch noch ein sehr sonniger 🔅 zu werden. Ich denke da werde ich mich mal wieder schön entspannt in der Sonne aalen – den imposanten Bügelberg gekonnt ignorierend – mir meinen Kindle schnappen und, von Hund und Katz‘ umringt, bis zum Pupillenstillstand lesen 📖. Das ist neben dem Handarbeiten nämlich meine zweite große Leidenschaft ❤!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche – hoffentlich bis ganz bald ☺❤🍓!

verlinkt mit:  creadienstag , hand made on tuesday , HäkellineMeertjemaschenfein und Dienstagsdinge

 

2 Gedanken zu “15. August 2017 – Kosmetik-Täschchen – die zweite…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s