18. Juli 2017 – Tasche „giant cherry“

Ich schicke meinem heutigen Blogpost mal entspannt voraus, dass es diesmal viele Bilder und wenig Text gibt. Alle „Erfolge“ bei der Fertigung dieser Tasche wurden, beginnend mit dem 20. Juni, bereits wortreich, alle „Niederlagen“ ebenso wortreich, allerdings mit leichter Tendenz zum Selbstmitleid 😉 , dokumentiert!

Zum allerersten mal habe ich mich an einer Handtasche versucht – wie immer ohne jede Vorlage oder Anleitung – und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden 😀 ! Und da ist sie – meine Tasche „giant cherry“ 🍒:

Tasche auf Hocker

Eine mittelgroße, gehäkelte Handtasche mit relativ langem Schulterriemen (ich trage meine Taschen gerne quer über die Schultern und relativ lang herunterhängend).

WP_20170707_034 (2)

Der „Hingucker“ ist natürlich die große Kirsche auf der Taschenklappe, aber ich habe mir noch ein paar weitere Details einfallen lassen. Da wären zunächst einmal die kleinen frei baumelnden Kirschen, die ich auf die Befestigung des Trageriemens an den grstreiften Seitenteilen „montiert“ habe…

Tasche Seite Logopng

… und natürlich die beiden Schmetterlinge, die beim Tragen der Tasche oben auf der Schulter sitzen. Einmal in Großaufnahme…

WP_20170707_019 (2)

… und einmal ganz klein… Und weil sie so klein sind, zeige ich mal mit einem dicken Pfeil drauf 😉 ! Mit dem Finger soll man ja nicht 😉 !

Tasche Pfeil

Außerdem hat die Tasche einen richtigen Taschenboden, eine Verstärkung der Taschenklappe und ist komplett eingefüttert…

WP_20170707_042

…und zwar mit der H A N D, weil ich es mit der Nähmaschine nicht hingekriegt habe!

Solltest du an der kompletten Entstehungsgeschichte der Tasche interessiert sein, schau‘ die einfach meine Blogposts beginnend mit dem 20. Juni an 🙂 ! Hm, 20. Juni ist gar nicht so lange her – ging doch schneller als ich gedacht hätte 😉 !

Die Tasche ist fertig! Ich hab‘ immer noch Wolle übrig – da geht noch was 😉 !

Verlinkt mit: creadienstag , hand made on tuesday , Dienstagsdinge , maschenfein , Häkelline und Fannys Liebste

 

6 Gedanken zu “18. Juli 2017 – Tasche „giant cherry“

  1. Liebe Petra, ich habe die Tasche ja schon bei Instagram bewundert. Nun konnte ich etwas größere Bilder anschauen und sie ist wirklich toll geworden!!!
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    Gefällt mir

    1. Liebe Fanny, vielen Dank für dein schönes Kompliment 😀 ! Ich freu‘ mich, dass sie dir gefällt und wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
      Herzliche Grüße von Petra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s