09. Juni 2020 – Kissen aus Margeriten-Granny-Squares häkeln

Aus den Margeriten-Granny-Squares vom letzten Mal habe ich dieses …

20200325_105926993_iOS

… Kissen gemacht. Und selbstverständlich werde ich dir die Anleitung dafür nicht vorenthalten.

Anleitung

Material: 100 % Baumwolle in 5 verschiedenen Grüntönen mit einer Lauflänge von 170                      m / 50 gr

Nadelstärke 3

Reißverschluss

Inlet mit einer Größe von 50 cm x 50 cm

Schritt 1:

Zuerst werden insgesamt 25 Granny Squares nach dieser Anleitung gehäkelt. Ich habe je 5 …

20200116_104029537_iOS

… in 5 unterschiedlichen Grüntönen gemacht …

20200116_105720423_iOS

… und danach schön eine Zinkillion Fäden vernäht.

Schritt 2:

Jetzt werden die Grannies zusammengefügt. Dafür habe ich erst je 5 …

20200131_111344796_iOS

… der Länge nach zusammengehäkelt, indem ich jeweils 2 Granny Squares aneinanderlegt und die äußeren Schenkel der Randmaschen mit einer Kettmasche zusammenhäkelt habe. Warte mal, ich geh‘ ein bisschen näher ran 😉 !

20200131_104822694_iOS

Danach hab‘ ich auf die gleiche Weise die einzelnen Streifen zusammengefummelt und wieder alle Fäden vernäht.

20200207_114531633_iOS

Auch hier zeige ich dir nochmal eine Nahaufnahme, damit du’s besser sehen kannst 🙂 !

20200207_114720839_iOS

Schritt 3:

Für die Rückseite habe ich einfach einen 50 cm x 50 cm glatt rechts gestrickten Lappen gemacht. Danach wird unten ein Reißverschluss (40 cm) eingenäht und die beiden Teile dann schlussendlich zusammengehäkelt. Man kann sie natürlich auch zusammennähen 🙂 !

Et voilà 😀 😀 😀 !!!

20200325_105926993_iOS

Und hier noch ein Foto der pups-langweiligen Rückseite 😉 ! Aber die sieht man ja im Regelfall auch nicht!

20200325_110021921_iOS

Abschließend zeige ich dir noch den „Einsatzort“ 😉 !

20200416_091859510_iOS

Leider kann ich mich daran nur optisch erfreuen, denn diese Sitzgelegenheit ist praktisch sofort okkupiert worden.
20200423_071854128_iOS

Was soll’s … scheint aber auf jeden Fall recht gemütlich zu sein 🙂 !

Bis zum nächsten Mal wünsche ich dir eine schöne Zeit und grüße dich ♥-lich

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: HoT , DvDcarosfummeleyCreadienstag und Lieblingstuecke

6 Gedanken zu “09. Juni 2020 – Kissen aus Margeriten-Granny-Squares häkeln

  1. Liebe Petra,
    wow, ist das Kissen toll geworden. 😍 Das macht richtig viel Lust es nach zu arbeiten. Ich muss mir das mal für den Urlaub merken. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Liken

    1. Hallo Andrea,

      das ist aber lieb von dir … vielen Dank 🌹! Ich freu‘ mich echt, dass dir das Kissen so gut gefällt.
      Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und grüße dich ❤-lich zurück.

      Petra

      Liken

    1. Hallo Kerstin,

      danke schööön 🌹 … und gern geschehen! Dann kram‘ schon mal die Häkelnadel raus und hau‘ rein 😉!

      Viele Grüße zurück
      Petra

      Liken

  2. Servus Petra!
    Wenn ich könnte und die Geduld dazu hätte, würde ich diesen sommerfrischegrünen Überzug häkeln. Aber so erfreue mich eben nur optisch daran und kann die zwei entzückenden Kätzchen verstehen, dass auch du nur schauen und nicht genießen kannst. Danke fürs Verlnken und liebe Grüße
    ELFi

    Liken

    1. Hallo ELFi,

      ich freue mich, dass dir das Kissen gefällt und danke dir für dein schönes Kompliment 🌹!
      Bei dir verlink‘ ich mich am liebsten 😉 … ❤-liche Grüße zurück

      Petra

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s