09. April 2019 – Donut-Tasche (2.Teil)

Hat leider ein bisschen länger gedauert, aber heute geht’s mit dem 2. und letzten Teil der Anleitung für meine …

20190123_114135751_iOS

… Donut-Tasche weiter. Den ersten Teil findest du übrigens hier 🙂 !

Die Einzelteile des Korpus‘ sind ja alle fertig und müssen nun zusammengehäkelt bzw. -genäht werden.

Damit das dann so …

20190111_112524207_iOS

… aussieht, gehst du wie folgt vor.

Zunächst wird das mit „Zuckerstreuseln“ verzierte Oberteil des Donuts mit dem …

20181220_111834056_iOS

… runden Teil zusammengehäkelt. Wenn du damit zur Hälfte fertig bist, kannst du mit dem Ausstopfen beginnen und dann peu à peu immer weitermachen … mit abwechselndem Zusammenhäkeln und Ausstopfen meine ich 😉 !

Wenn du damit fertig bist, sollte das so …

20181227_115907683_iOS

… aussehen.

Im nächsten Schritt nähst du dieses Teil mit dem …

20181220_111716687_iOS

… Korpus zusammen. So weit – so gut 🙂 !

Jetzt fehlt noch der …

20181229_095953308_iOS

… „runterlaufende Schokoladenüberzug“. Der ist bei mir selbstverständlich unnatürlich symmetrisch 😉 … aber ich kann halt nicht über meinen Schatten springen 😉 !

Dafür schlägst du mit Nadelstärke 3 und einfachem Faden 175 Maschen + 1 Wendeluftmasche = 176 M an und häkelst wie folgt:

* 1 Kettmasche, 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Doppelstäbchen, 1 Doppelstäbchen, 4 halbe Dreifach-Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 1 halbes Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen und 1 feste Masche *. Von * zu * wiederholst du das genau 12 mal. Fertig ist der Zuckerguss 🙂 ! Warte, ich zeig’s dir nochmal von Nahem.

20181229_100157434_iOS

Danach wird dieses Band seitlich …

20181230_112622959_iOS

… an den Donut angenäht. Damit ist die Tasche an sich fertig! Fehlt nur noch der …

20190116_114456376_iOS

… Schultergurt. Auch hier sind deiner Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe ihn folgendermaßen gemacht:

8 Luftmaschen + 1 Wendeluftmasche = 9 M anschlagen und mit festen Maschen ein 105 cm langes Band häkeln. Aber da dieses Band nicht längenverstellbar ist, musst du selbst entscheiden, wie tief die Tasche bei dir hängen soll. Bei meiner Tasche „giant cherry“ hatte ich ein 120 cm langes Band gestrickt. Im Nachhinein betrachtet, ist mir das aber zu lang.

Danach wird der Rand des fertigen Bandes komplett mit Kettmaschen in der Farbe „braun“ umhäkelt. Zur „zuckerbäcker-mäßigen“ Verzierung habe ich eine genügend lange Luftmaschenkette in „pink“ gehäkelt, mit durchsichtigem Garn aufgenäht und schließlich das Ganze mit ebenfalls aufgenähten 6-mm-Wachsperlen in der Farbe „türkis“ verziert.

Zum Schluss wird das Band …

20190123_115645707_iOS

… noch an die Taschenwand genäht … und das Anfertigen dieser Tasche ist Geschichte 😀 !

Und zum runden Abschluss hier noch einmal ein Foto der kompletten Tasche 😀 😀 😀 !!!

20190123_113634512_iOS

Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich ♥-lich

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: maschenfein , HoT , liebste Maschen , Creadienstag und DvD

3 Gedanken zu “09. April 2019 – Donut-Tasche (2.Teil)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s