01. Mai 2018 – Nur ein klitzekleiner Fortschritt

Ich weiß ja nicht, wie’s bei dir aussieht, aber wir haben schon seit einiger Zeit einfach nur wunderschönes Wetter. Nach diesem elendig langen, langen, laaaaannngen Winter, genieße ich das in vollen Zügen 🙂 ! Da bleibt dann aber leider nur wenig Zeit zum Handarbeiten. Aus diesem Grund bin ich auch nicht wirklich viel weiter gekommen. Aber ein kleiner Fortschritt ist trotzdem zu vermelden 😉 ! Und weil mein letzter Post schon etwas länger her ist und sich das Anfertigen dieses Wollreste-Verwertungsprojekts zeitlich hinzieht wie ein oller Kaugummi, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung, der bis jetzt fertig gestellten Teile. Also …

Die Ärmel sind fertig …

beide Ärmel lovely dots

… ein Vorderteil ist fertig …

VT lovely dots 2

… und beim zweiten Vorderteil war ich soweit:

Schriftzug dots

Wenn du wissen möchtest wie ich mit der Häkelnadel geschrieben habe, dann schau doch einfach hier nach.

Als nächstes habe ich ein deutlich größeres Herz, als die für das Emoji auf dem dunkelblauen Teil (die Anleitung für dieses Herz findest du hier) gehäkelt …

20180206_125822131_iOS

… und es oberhalb des Wortes „dots“ aufgenäht …

20180215_103307700_iOS

… sodass das Ganze jetzt so etwas wie einen Sinn bekommt 😉 !!! Das soll nämlich „I love dots“ bedeuten. Das „I“ habe ich weggelassen, weil’s auch so jeder versteht! Demzufolge sieht das andere Vorderteil jetzt so aus:

20180215_103128576_iOS

Jetzt muss ich den ganzen Käse noch zusammennähen und mich dann an die Bündchen machen. Wie du oben sehen kannst, rollen sich die beiden Vorderteile am unteren Saum extrem ein (wie das eben bei glatt rechts gestrickten Teilen ohne Bündchen so ist 😉 ). Also muss ich mir da was einfallen lassen … und ich hab‘ auch schon eine Idee! Mal schauen, ob das bei anhaltend schönem Wetter auch noch vor Weihnachten was gibt 😉 !

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Zeit, hoffe, dass bei dir die Sonne genauso lacht, wie bei uns und grüße dich ❤-lich

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: creadienstag , Dienstagsdinge und HoT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s