29. März 2018 – Das Vorderteil …

… ist geschafft 😀 ! Aber erstmal schön der Reihe nach! So weit war ich bis jetzt gekommen …

Kreis ld

… und selbstverständlich war’s das noch nicht 😉 . Was habe ich also mit dem Punktekreis angestellt?

Zunächst einmal musste ich mich auf die Suche nach Herzen machen … aber nicht diese klitzekleinen und auch nichts mit großen Löchern. Nach langer Suche bin ich endlich auf die Anleitung eines Herzens gestoßen, das nur aus festen Maschen besteht. Und feste Maschen bedeutet … keine Löcher!!! Ich war echt happy … für kurze Zeit … denn leider stellte sich heraus, dass die Anleitung mehrere Fehler hatte und mein Herz derartig unförmig war, dass sich schlagartig eine dezente Ernüchterung einstellte. Unförmigkeit geht gar nicht 😉 !!! Also habe ich mich hingesetzt, gaaaaanz doll nachgedacht und versucht herauszufinden, wie ein solches Herz aufgebaut ist. Hab‘ ich auch geschafft … und hier ist mein Ergebnis:

Häkelschrift Herz

Und weil damit wirklich niemand auf der ganzen weiten Welt etwas anfangen kann, werde ich mir die Mühe machen, das Ganze mal in Worte zu fassen. Aber nicht heute … denn die Anleitung ist zwar einfach aber relativ umfangreich.

So, genug der nicht enden wollenden Worte und jetzt „ma‘ Butter bei die Fische“. Hier also das Ergebnis großer Mühen 😉 :

kleines Herz

Ich find’s schön und eben ohne Löcher 😀 !

Und was habe ich jetzt damit gemacht? Ich glaub‘ das ist nicht mehr schwierig zu erraten … mein Lieblings-Emoji:

Emoji

Für den Mund habe ich einfach nur eine entsprechend lange Luftmaschenkette einseitig mit festen Maschen behäkelt und dann natürlich wieder pingelig ordentlich aufgenäht.

Und so sieht das komplette Vorderteil aus:

VT lovely dots 2

Tatatataaaaaa 😀 😀 😀 !!! Ich find’s cool!

Die Seitenteile habe ich auch bereits angenäht …

Seitennaht

… und mal ehrlich …

Seitennaht fertig

… das nenn‘ ich doch mal ’ne Naht 🙂 !

So, das wär’s für heute. Nächste Woche stelle ich die Anleitung für das Herz ein!

Bis dahin wünsche ich dir wie immer eine schöne Zeit und grüße dich ❤-lich

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: RUMS , maschenfein , Stricklust und HäkelLine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s