12. September 2017 – Der erste Raglanärmel…

… ist fertig 😀 !

Momentan gibt’s nicht viel zu berichten. Ich häkle Kirschen und nähe sie anschließend mit transparentem Garn auf. Dann häkle ich wieder Kirschen 🍒🍒🍒 … es nimmt kein Ende 😭!!! Aber …

… das Anfertigen des ersten Ärmels ist schon mal Geschichte …

WP_20170826_002 (2)

So sieht er aus wenn noch alle roten „Hilfslinien“ drin sind und so …

Ärmel mit Kirschen

… wenn die Fäden gezogen sind. Und wenn du nochmal einen genauen Blick drauf wirfst …

Kirschen all over 2

… sieht’s doch wirklich aus wie ein All-Over-Druck, bestehend aus gestricktem Untergrund und gehäkelten Kirschen, die im letzten Schritt mit transparentem Garn aufgenäht werden. Ich find’s immer wieder echt cool, wenn ich mir was ausdenke und das Ergebnis tatsächlich meinen ursprünglichen Vorstellungen entspricht. Da hab‘ ich ma‘ so richtig Spaß inne Backen 😀 😀 😀 !!! Allerdings nur kurz, sehr, sehr kurz – sozusagen mega-kurz – da ich jetzt den ganzen Käse nochmal machen muss. Ich pflege nämlich meine Pullis ausnahmslos mit zwei Ärmeln auszurüsten 😉 !!! Crazy, oder 😀 !

Jau ne, dann mach‘ ich mal weiter …

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Zeit ❤❤❤! Hoffentlich bis ganz bald …

verlinkt mit:  creadienstag , hand made on tuesday , HäkellineMeertjemaschenfein , Dienstagsdinge und Fannys Liebste

4 Gedanken zu “12. September 2017 – Der erste Raglanärmel…

    1. Vielen Dank Fanny! Ist wirklich ’ne Fleißarbeit… aber das Ätzendste ist das Aufnähen der Kirschen mit dem transparenten Garn. Das ist nämlich leider soooo transparent, dass ich es praktisch nur fühlen kann 😉 ! Hab‘ einen schönen Tag!
      ❤liche Grüße
      Petra

      Gefällt mir

  1. Liebe Petra,
    ich finde deine Arbeit lohnt sich wirklich…auch wenn du denkst noch mal so viel….aber das Ergebnis ist doch wirklich der Wahnsinn und entschädigt für die viele Arbeit! 🙂

    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit den Kirschen wünscht die Nähbegeisterte

    Gefällt mir

    1. Liebe Nähbegeisterte, ❤lichen Dank für dein schönes Kompliment 😀 ! Ich freue mich immer ganz besonders, wenn jemand bemerkt wieviel Arbeit und Herzblut darin steckt. Jetzt kann ich beschwingt weiter machen … stricken, häkeln, nähen, stricken, häkeln, nähen … bis zum Pupillenstillstand 😉 !
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      ❤liche Grüße zurück
      Petra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s