13. April 2017 – Smartphone-Hülle…

… 2. Teil

Teil 1 findet ihr hier 🙂 !

So, wo war ich stehengeblieben? Ah ja, die Smartphone-Hülle war soweit fertig, das ganze „Projekt“ aber noch nicht abgeschlossen.

7. Arbeitsschritt: Henkel häkeln

WP_20170322_007

Dafür habe ich an der linken Seitennaht eine Luftmaschenkette angebracht und danach jeweils rechts und links eine Reihe feste Maschen in eben diese Luftmaschenkette gehäkelt. Danach konnte ich auch die rechte Seite des entstandenen Henkels festnähen. Anschließend habe ich „frei Schnauze“ eine Art Ranke in „maigrün“ appliziert.

8. Arbeitsschritt: Wo eine Ranke… da auch Blümchen 🙂 !

Henkeltasche mit Logo

Diese winzig kleinen Dinger habe ich mit nur 2 Fäden des ursprünglich 5-fädigen Garns und mit Nadelstärke 2 gehäkelt. Gott sei Dank brauchte ich davon nur drei Stück, denn das war sehr „friemelig“, da ich praktisch nur einen Hauch von Nichts zwischen den Fingern hatte! Und an irgendetwas sollte man sich schon festhalten können 😉 !

Anleitung für winzig, winzig kleine Blümchen, die man eigentlich nie braucht: Für diese Blümchen habe ich 5 feste Maschen in einen Fadenring und danach in jede dieser festen Maschen eine Kettmasche, zwei Luftmaschen, ein Stäbchen, wieder zwei Luftmaschen und eine abschließende Kettmasche gehäkelt.

Leidlich interessant ;-)… Und wofür brauche ich jetzt diesen Henkel???

Beim Häkeln der vorderen Lasche habe ich ein Loch eingearbeitet…

WP_20170321_008

… und durch dieses Loch passt genau der Stecker des Ladekabels, damit man das…

Tasche Kabel Logo

…damit machen kann 🙂 !

Um das Smartphone zu laden, muss man es weder aus seiner Hülle nehmen, noch braucht man eine Ablagemöglichkeit! Ich finde das praktisch 🙂 !!!

Et voila! Das ist also mein Beitrag zum Häkelwettbewerb und jetzt geht’s wieder weiter mit „sunny marguerites“.

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage!

Verlinkt mit: RUMS und Häkelline

2 Gedanken zu “13. April 2017 – Smartphone-Hülle…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s