26. Oktober 2021 – kleine Tulpe häkeln

Heute hau‘ ich nur einen kleinen Beitrag raus 🙂 :

Quasi als Vorlauf zu meiner nächsten Anleitung zeige ich dir heute, wie du eine klitzekleine Tulpen-Applikation häkeln kannst, die zu dem Häkelmuster „tulips-in-a-row“ …

… passt.

Und bevor ich mit der wirklich sehr überschaubaren Anleitung beginne, zeige ich dir erst einmal das fertige Ergebnis:

Anleitung für eine kleine Tulpen-Applikation

Schritt 1: 12 Luftmaschen anschlagen

Schritt 2: 11 Kettmaschen zurückhäkeln

Schritt 3: Jetzt werden die Fäden so vernäht, dass unten eine Spitze entsteht.

Schritt 4: Farbe wechseln und 4 zusammen abgemaschte Stäbchen in den entstandenen Bogen häkeln.

Schritt 5: Fäden vernähen … und fertig 🙂 :-):-) !

Ich hab‘ dann mal ganz viele davon gemacht …

… und zeige dir beim nächsten Mal wofür ich diese kleinen Dinger gebraucht habe 😉 !

Bis dahin grüße ich dich ❤-lich und wünsche dir eine schöne Zeit!

Strickwahn-Petra

verlinkt mit: HoT , DvD , carosfummeley , Maschenfein , froh-und-kreativ , Kreativsalat , show-me-what-you-love und Lieblingstuecke

3 Gedanken zu “26. Oktober 2021 – kleine Tulpe häkeln

  1. Hallo Petra,
    hach, sind die klitzekleinen Tulpen süß! Danke fürs Zeigen der Anleitung, ich bin gespannt, wofür Du sie verwendest.
    Die Tulpen im ersten Foto sind auch so süß, häkelst Du eine Decke?
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    Gefällt mir

    1. Hallo Traudi,

      ich freu‘ mich, dass dir die kleinen Dinger gefallen … und nein, eine Decke ist’s nicht geworden! Was ich stattdessen daraus gemacht hab‘, zeige ich dir ganz bald. Ist aber nix Spektakuläres 😉!

      Ganz ❤-liche Grüße zurück in den Drosselgarten 😊!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s